Der Warenkorb aus unserer Shopsoftware nexcelent.SHOP+ kann z.B. per E-Mail versendet werden.
Nicht immer können oder wollen Kunden im Online-Shop selber nach einem Artikel suchen, ihn in den Warenkorb legen und den Bestellprozess durchlaufen. Es kann durchaus sein, dass ein Kunde sich telefonisch bei Ihnen meldet, um einen Artikel aus Ihrem Angebot zu bestellen. Wir zeigen Ihnen heute, wie Sie diesen Kunden nicht nur die Artikel in den Warenkorb legen, sondern diesen für die Bestellung per E-Mail zusenden können.
Nehmen wir an, ein Kunde ist sich bei der Auswahl des richtigen Artikels unsicher und benötigt eine Beratung durch den Kundenservice. Da ist es vorteilhaft, wenn man den Kunden nicht nur fachkundig berät, sondern auch noch die richtigen Produkte gleich für ihn in den Warenkorb legen kann. So genießt Ihr Kunde das gute Gefühl, einen ausgezeichneten Service bekommen zu haben und auch noch das richtige Produkt bestellen zu können.
Die Frage ist nun, wie der Kunde, für den Ihr Mitarbeiter in der Beratung nun Artikel in den Warenkorb gelegt hat, den Bestellprozess durchlaufen kann. Die Antwort ist so einfach wie effektiv: Wir haben unseren Online-Shop nexcelent.SHOP+ für die Warenwirtschaft microtech büro+ um eine Funktion erweitert. Mit dieser können Sie nun den aktuellen Warenkorb mit Ihrem Kunden teilen und versenden, beispielsweise als E-Mail. Ihr Kunde kann dann selbst den Warenkorb ändern und die Bestellung aufgeben.
Die Vorteile, den Warenkorb per E-Mail zu teilen, sind vielfältig. Zum einen ermöglicht es den Nutzern, ihre Einkäufe mit anderen zu teilen und Feedback einzuholen, bevor sie eine endgültige Entscheidung treffen. Darüber hinaus kann diese Funktion auch dazu beitragen, den Umsatz zu steigern, da sie es den Nutzern erleichtert, Empfehlungen an Freunde und Familie weiterzugeben. Nicht zuletzt fördert sie auch die Kundenbindung, indem sie eine zusätzliche Interaktionsmöglichkeit mit der Marke bietet.
Insgesamt bietet die Möglichkeit, den Warenkorb aus unserem nexcelent.SHOP+ per E-Mail zu teilen, eine Vielzahl von Vorteilen sowohl für ihre Kunden als auch für Sie als Unternehmen. Von der verbesserten Kundenkommunikation bis hin zur Steigerung des Umsatzes gibt es zahlreiche Gründe, warum diese Funktion einen Mehrwert für Ihr Online-Shopping-Erlebnis bieten kann. Lernen Sie diesen und weitere Pluspunkte unseres Online-Shops nexcelent.SHOP+ kennen.
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Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von NEXCELENT
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